Sonntag, 29. November 2009

Thanksgiving, Comedy Night and York

Hey ihr Lieben!

Nachdem mittlerweile schon etwas der Alltag hier in Lancaster eingekehrt war, war diese Woche endlich mal wieder viel los.

Lauren war das erste mal in ihrem Leben nicht daheim zu Thanksgiving. Und nachdem das ein wirklich großes Fest in Amerika ist, haben wir hier als Ersatz auch ein Thanksgiving-Essen gemacht. Und brav wie ich bin, hab ich einen American Apple-Pie fabriziert. ;)
War ein sehr netter Abend mit Truthahn, Mashed Potatoes, Gemüse und leckeren Nachspeisen.

Am Donnerstag dann war ich das erste Mal bei der Cartmel Comedy Night. Das ist so ne Veranstaltung von Comedy Central (so ca wie Quatsch-Comedy-Club). Unglaublich lustig. Wobei ich den ersten von den drei Comedians kaum verstanden habe. Der kam irgendwo aus der Gegend um Liverpool. Wääh.. keine Chance. Da muss ich auf alle Fälle wieder hin, nächstes Term! :)

Am Freitag dann war die große Thanksgiving Party in Flat 1: 30 Leute, 1 riießen Truthahn, unglaublich viele Zuspeisen, noch unglaublich viel mehr Nachspeisen, 12 Sessel ;).. War sehr lustig. :) Hab' da auch zwei Österreicherinnen (aus Graz) getroffen. Najaa..

Nach nicht allzuviel Schlaf gings dann gestern mit Alan, Martin, Bernhard und Nico nach York! Wuhuu.. das war auf alle Fälle die beste Stadt, die ich besichtigt habe, seit ich hier bin. Also natürlich nicht zu vergleichen mit London, aber viel interessanter als Manchester, Liverpool und die anderen großen Städte. Haben dort die rießige Cathedral und die wunderschöne Altstadt besichtigt. Wenn da noch Schnee gewesen wär, wärs die optimale Stadt, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. :)

So.. und nachdems ja nicht mehr allzulang bis zum Ende vom Term ist, werd ich jetzt mal fleißig einen Report fertig schreiben. Schönen Sonntag euch allen!!

Freitag, 13. November 2009

Ultimate Night

Gestern war Ultimate Night! :) Ultimate ist ein Bergsportgeschäft in Lancaster und die veranstalten das einmal im Jahr. In 4er Gruppen muss man innerhalb von 2 Stunden 8 verschiedene Aufgaben in 8 verschiedenen Pubs lösen. Danach gibt es tolle Preise für die besten Gruppen und das best-verkleidetste Team! Hehe.. Und wie war die Tanja da unterweg? ;) KISS. Ja genau, die Band, die so furchteinflößend ausschaut und so liebe Musik macht. :)
Die Aufgaben waren ganz unterschiedlich.. Manche Bergsport angehaucht, manche einfach iirgendwas. Wir mussten Karten lesen (wer weiß, wie das funktioniert?), Anagramme erkennen, einen Schuh auf zwei Gehstöcken balancieren, Bierpingpong (man muss in 9 mit Bier gefüllte Gläser treffen), einen Faden von einem Hosenbein hinauf, durchs Leiberl und beim nächsten Teammitglied wieder hineinfädeln (auf Zeit.. pff.. das Skinny-Jeans KISS-Outfit war da ned so von Vorteil ;)).. und vieles, vieles mehr.
Haben leider keinen der großen Preise gewonnen, aber ein paar Goodies wie Chalk-Bags und T-Shirts abgesahnt. :)
War ein wunderbar lustiger Abend!!
Bin voll dafür, dass ma daheim ah öfters verkleidet fortgeht.. :P

Dienstag, 10. November 2009

Edinburgh

Nach einer sehr ausgefüllten Zeit hier in Lancaster (Klettern in der Kletterhalle in Ingleton, Uni, sonstige soziale Verpflichtungen ;)) ging es dieses Wochenende nach Schottland!!
Ich bin mit 3 Freunden von hier (Lauren, Miranda und Matthias) und Matthias' Freund aus der Schweiz nach Edinburgh gefahren.


Los ging's am Freitag Nachmittag mit dem Zug. Den ersten Abend haben wir gemütlich in der Bar der Jugendherberge beginnen lassen und sind dann später bei einer Ghost-Tour durch Edinburgh mitgegangen. Haben dabei einige (bei Nacht) aufregende Plätze besucht und dabei gruslige Geschichten aus der Vergangenheit von Edinburgh gehört.
Matt wollte uns danach beweisen, dass er der "Gallon Challenge" gewachsen ist und er eine Gallone Bier trinken kann.. pff.. Zeit- und vor allem Geldverschwendung. War eine unvergessliche Nacht für ihn.. Haha.. Das hat mich ein bisschen gestört.. Aber naja..

Am Samstag ging es dann mit vollem Touristenprogramm weiter: Castle, Calton Hill, Princess Gardens, diverse Monumente.. usw usw.

Am Sonntag sind wir dann nochmal auf den Calton Hill gegangen (waren da auch bei der Ghost Tour). Von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht auf ganz Edinburgh und die direkt dahinterliegende Countryside.
Danach gings für uns Mädels zum Shoppen in die Stadt zurück. Tjaja.. Topshop gibts da auch. ;)


Nach so einer anstrengenden Reise durch die Geschäfte hat man sich dann schon eine große Jause verdient. Und was liegt da näher, als gutes altes Haggis zu essen, wenn man schon mal in Schottland ist. ;) Puh.. ich mag mir das gar nicht mehr durchlesen, was ich da wirklich gegessen habe.. Aber hat wirklich extrem gut geschmeckt. Würd ich mir wieder bestellen. Naja.. wenn es auch Fish&Chips gibt, dann wird die Entscheidung schon schwieriger..

Ja das waren eigentlich die Highlights aus Edinburgh. Ist eine tolle Stadt, gibt viel zu sehen, aber ist hald irgendwie doch wieder nur eine andere Stadt. ;) Hab' momentan ein bisschen genug vom Herumstrawanzen und werd jetzt erstmal in Lancaster bleiben. Aber wer weiß, wann mich des Fernweh wieder packt. ;)

Zum Schluss noch meine Lieblingsansicht des Edinburgh Castle: