
Nach einer sehr ausgefüllten Zeit hier in Lancaster (Klettern in der Kletterhalle in Ingleton, Uni, sonstige soziale Verpflichtungen ;)) ging es dieses Wochenende nach Schottland!!
Ich bin mit 3 Freunden von hier (Lauren, Miranda und Matthias) und Matthias' Freund aus der Schweiz nach Edinburgh gefahren.

Los ging's am Freitag Nachmittag mit dem Zug. Den ersten Abend haben wir gemütlich in der Bar der Jugendherberge beginnen lassen und sind dann später bei einer Ghost-Tour durch Edinburgh mitgegangen. Haben dabei einige (bei Nacht) aufregende Plätze besucht und dabei gruslige Geschichten aus der Vergangenheit von Edinburgh gehört.
Matt wollte uns danach beweisen, dass er der "Gallon Challenge" gewachsen ist und er eine Gallone Bier trinken kann.. pff.. Zeit- und vor allem Geldverschwendung. War eine unvergessliche Nacht für ihn.. Haha.. Das hat mich ein bisschen gestört.. Aber naja..
Am Samstag ging es dann mit vollem Touristenprogramm weiter: Castle, Calton Hill, Princess Gardens, diverse Monumente.. usw usw.

Am Sonntag sind wir dann nochmal auf den Calton Hill gegangen (waren da auch bei der Ghost Tour). Von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht auf ganz Edinburgh und die direkt dahinterliegende Countryside.
Danach gings für uns Mädels zum Shoppen in die Stadt zurück. Tjaja.. Topshop gibts da auch. ;)

Nach so einer anstrengenden Reise durch die Geschäfte hat man sich dann schon eine große Jause verdient. Und was liegt da näher, als gutes altes
Haggis zu essen, wenn man schon mal in Schottland ist. ;) Puh.. ich mag mir das gar nicht mehr durchlesen, was ich da wirklich gegessen habe.. Aber hat wirklich extrem gut geschmeckt. Würd ich mir wieder bestellen. Naja.. wenn es auch Fish&Chips gibt, dann wird die Entscheidung schon schwieriger..
Ja das waren eigentlich die Highlights aus Edinburgh. Ist eine tolle Stadt, gibt viel zu sehen, aber ist hald irgendwie doch wieder nur eine andere Stadt. ;) Hab' momentan ein bisschen genug vom Herumstrawanzen und werd jetzt erstmal in Lancaster bleiben. Aber wer weiß, wann mich des Fernweh wieder packt. ;)
Zum Schluss noch meine Lieblingsansicht des Edinburgh Castle: